Archiv für den Autor: ogvpaf01

Neue Vereinsführung wurde gewählt

wie angekündigt trat unser 1. Vorsitzender Klaus Mächler nur zu halben Wahlperiode an. So kam es bei der Hauptversammlung am 27. 02. zur Neuwahl. Sehr erfreulich für den Verein war die Nominierung von Birgit Loy, Staudenmeisterin. So war es wie selbstverständlich, dass sie ohne Gegenstimme zur 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Ihrem Wunsch kam Klaus gerne nach und wurde klar zum 2. Vorsitzenen bestellt. Die Wahlperiode gilt bis zur nächsten großen Wahl in 2 Jahren. Der Verein wünscht beiden für ihre vielfältigen Aufgaben viel Geschick und alles Gute.

Das neue Führungsduo: 1. Vorsitzende Birgit Loy, 2. Vorsitzender Klaus Mächler

Schnittkurs am Obstbaum

Schnittkurs am Obstbaum
Pfaffenhofen – Der Obst- und Gartenbauverein Pfaffenhofen lädt Interessierte zu einem Schnittkurs am Samstag, 29. Februar, um 13.30 Uhr bei Büchler in der Hohenwarter Str. 71 ein. Letztes Jahr hat Michael Söltl verschiedene Spindelbäume das erste Mal geschnitten, so der Verein. Nun werden die Entwicklungen beobachtet und Nachkorrekturen vorgenommen. In einer Einführung will der Verein auf die Unterschiede zwischen Spindel- und Obstbäumen hinweisen.